Fielmann ist ein Unternehmen, welches sich hauptsächlich auf Augenoptik für Verbraucher konzentriert. Das Unternehmen stammt ursprünglich aus Deutschland, der Sitz befindet sich in Hamburg. Insgesamt betreibt Fielmann 605 Geschäfte alleine in Deutschland.
Das Unternehmen wurde 1972 gegründet und ist eine Aktiengesellschaft. Es gibt nicht nur Fielmann Geschäfte in Deutschland, sondern ebenfalls europaweit, dass heißt in Österreich, Schweiz, Polen, Italien, Luxemburg, Slowenien und den Niederlanden.
Laut Messungen im Jahre 2020 lag der jährliche Umsatz bei 1,63 Mrd. Euro und die Mitarbeiterzahl betrug 21.853 Personen. Fielmann ist schließlich nicht ohne Grund europäischer Marktführer im Brillengeschäft.
Die Fielmann Website
Wenn man auf die Homepage der offiziellen Fielmann Website gelangt, erkennt man, dass die Seite eher schlicht gehalten ist. Es wird ebenfalls mehrmals der Slogan des Unternehmens wiederholt: „Brille: Fielmann.“. Man wird gleich mit sehr vielen Optionen überhäuft, es wird also oft schnell gefunden, was man gerade braucht. Es gibt also eine große Auswahl an Brillen, was man auf der Website schnell merkt!
Es gibt eine Kategorie für Brillen für Menschen mit einer Sehschwäche, und auch eine Kategorie für Sonnenbrillen, die eher dafür dienen, stylisch auszusehen als einem beim Sehen helfen. Es gibt ebenfalls eine Kategorie für Kontaktlinsen, falls man an einer Brille nicht interessiert ist.
Der Fielmann Kundenservice
Reden wir jetzt aber ein Bisschen über den Kundenservice der Fielmann für sie bereitstellt. Wie komme ich aber überhaupt zum Kundenservice? Dafür müssen sie ganz einfach auf die offizielle Fielmann Website gehen und oben bei den verschiedenen Kategorien auf „Service“ und dann auf „Kontakt“ klicken. Schon kommen sie auf die Kontakt-Seite von Fielmann. Hier können sie die Hotline anrufen oder auch ein Kontaktformular ausfüllen und an den Service schicken, wenn ihnen das lieber wäre. Wenn sie allgemeine Fragen z.B. zu ihrem Produkt haben, rufen sie die „Allgemeine Fragen“ Hotline an, die übrigens von Montag-Freitag von 8-20 Uhr und von Samstag-Sonntag von 9-16 Uhr geöffnet hat. Sie können ebenfalls die Onlineshop-Hotline anrufen. Hier sind die Öffnungszeiten gleich wie bei der vorher genannten Hotline.
Die ÖSTERREICH Kundenservice-Hotline-Rufnummer ist ein kostenloser und schnell erreichbarer Service für Kunden der österreichischen Telekommunikations- und Dienstleistungsbranche.
Die Hotline bietet einen Rund-um-die-Uhr-Service und kann je nach Bedarf genutzt werden.
Erhalten Sie Kundenservice-Hilfe zu einer Vielzahl von Themen, die von Rechnungs- und Kontoinformationen bis hin zum Anschließen von Hardwaregeräten reichen.
Finden Sie die Telefonnummer der österreichischen Kundendienst-Hotline und den Live-Chat auf der größten technischen Hilfeseite des Landes.
Wir sind das erste Unternehmen in Österreich, das Österreich Kundenservice Hotline Telefonnummer Live Chat verschenkt. Unser Unternehmen bietet professionellen Telefonsupport für Kunden mit unterschiedlichen Fachgebieten wie Wiener Hotels, Vienna Airport Hotels, Vienna Airport Transfer Services und Wien