Nintendo Österreich Kundenservice Kontaktieren

Nintendo ist ein japanischer Konsolen- und Videospielentwickler der 1889 gegründet wurde. Jetzt fragen sie sich bestimmt: Wie kann es sein, dass ein Videospielentwickler in einer Zeit gegründet wurde, wo es derartige Dinge noch gar nicht gab? Dass liegt daran, dass Nintendo ursprünglich ein Spielkartenhersteller gewesen ist, der von Fusajiro Yamauchi gegründet und geleiten wurde. Erst in den frühen 1980er Jahren begann Nintendo, Spielekonsolen und Videospiele zu entwickeln. Die Leitung übernahm von 1949 bis 2002 der Urenkel des Firmengründers, Hiroshi Yamauchi. Nach seinem Rücktritt, aber, übernahm dann Satoru Iwata die Führung, bis er schließlich 2015 verstarb. Nachdem der darauffolgende Leiter, Tatsumi Kimishima, 2018 zurücktrat, wurde er durch Shuntaro Furukawa ersetzt, der auch heute noch die Leitung übernimmt.

Österreichs beste Easy Drivers Kundenservice-Hotline
Durchsuche

Bekannt ist Nintendo besonders für ihren Gameboy oder NES (Nintendo Entertainment System). Laut Messungen im Jahre 2021 liegt die Mitarbeiterzahl bei 6737. Der Umsatz wurde 2019 gemessen, zu der Zeit betrug er 1,2 Billionen Yen, was in Euro umgerechnet 9,893 Mrd. € sind. Der Name Nintendo bedeutet „Lege das Glück in die Hände des Himmels“.

Nintendos Maskottchen ist der italienische Klempner „Super Mario“ oder „Mario“.

Nintendos Hauptkonkurrenz sind Sony und Microsoft (Playstation und Xbox)

Die Nintendo Website

Sehen wir uns kurz die Nintendo Website an.

Auf der offiziellen Nintendo Website findet man eigentlich alles über Nintendo. Es gibt einen News-Bereich, den Nintendo eShop, den Nintendo Online Store und man kann sich ebenfalls Hardware und Spiele kaufen. Auf der Homepage findet man ebenfalls alles neue über Nintendo, wie z.B. Spiele oder auch Tournaments. Die Website ist im rot und weißen Nintendo-Style gestaltet.

Österreichs beste Easy Drivers Kundenservice-Hotline
Durchsuche

Der Nintendo Kundenservice

Jetzt schauen wir uns aber den Nintendo Kundenservice an, welchen man ebenfalls auf der Nintendo Website findet. Aber wo genau findet man den Nintendo Kundensupport?

Den finden sie, indem sie links bei der Leiste auf „Hilfe“ klicken, und auf der Hilfe-Seite dann auf „Kontakt“ klicken. Hier müssen sie erstmal ihre Region angeben, damit sie den Kundenservice überhaupt kontaktieren können. Dann finden sie die meist gestellten Fragen über Nintendo Produkte oder Allgemeines, und weiter unten können sie dann ein Kontaktformular ausfüllen, um den Kundendienst persönlich zu kontaktieren.

Nintendo

Die ÖSTERREICH Kundenservice-Hotline-Rufnummer ist ein kostenloser und schnell erreichbarer Service für Kunden der österreichischen Telekommunikations- und Dienstleistungsbranche.

Österreichs beste Easy Drivers Kundenservice-Hotline
Durchsuche

Die Hotline bietet einen Rund-um-die-Uhr-Service und kann je nach Bedarf genutzt werden.

Erhalten Sie Kundenservice-Hilfe zu einer Vielzahl von Themen, die von Rechnungs- und Kontoinformationen bis hin zum Anschließen von Hardwaregeräten reichen.

Finden Sie die Telefonnummer der österreichischen Kundendienst-Hotline und den Live-Chat auf der größten technischen Hilfeseite des Landes.

Wir sind das erste Unternehmen in Österreich, das Österreich Kundenservice Hotline Telefonnummer Live Chat verschenkt. Unser Unternehmen bietet professionellen Telefonsupport für Kunden mit unterschiedlichen Fachgebieten wie Wiener Hotels, Vienna Airport Hotels, Vienna Airport Transfer Services und Wien