ÖBB Kundenservice Schnell Kontaktieren

ÖBB ist die Österreichische Bundesbahnverwaltung unter der Leitung der ÖBB-Holding AG. Mit ÖBB-Zügen und -Bussen können Ortschaften, Bundesländer und internationale Fahrten unternommen werden. Der unternehmen  hat eine tägliche Passagierkapazität von rund 1,5 Millionen und beschäftigt 42.000 Mitarbeiter.

Darüber hinaus werden jedes Jahr neue Praktikanten ausgebildet und sind bereit, auch in Zukunft kontinuierlich mit dem ÖBB-Team zu arbeiten. Viele junge Menschen arbeiten am liebsten bei den ÖBB, da sich das Unternehmen als zuverlässiger Arbeitgeber einen Namen gemacht hat.

Das Geld aus den Einnahmen verwendet der österreichische Staat für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie.

Die Dienstleistungen der ÖBB lassen sich in drei Hauptkategorien einteilen:

  • ÖBB Personenverkehr AG
  • Rail Cargo Austria AG
  • ÖBB Infrastruktur AG

Das Unternehmen hat einen transparenten Führungsstil nach internationalen Standards gewählt, und jeder, der möchte, kann die Transparenz Strategie, den sogenannten Public Corporate Governance Kodex, von seiner Website herunterladen und lesen.

Es ist bekannt, dass Züge und Busse in ganz Österreich von Sekunde zu Sekunde dem vorgegebenen Fahrplan folgen und Verspätungen als ein ganz außergewöhnliches Ereignis gelten. Auf diese Weise müssen die Passagiere nicht unnötig warten, da sie wissen, dass man sich auf die genauen Abfahrts- und Ankunftszeiten verlassen kann.

Die ÖBB gilt mit rund 97% Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas und bringt jährlich 287 Millionen Fahrgäste und über 95 Millionen Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 100% des Bahn Stroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern.

Obwohl der ÖBB sein bestes, die Unternehmen nach Weltstandards zu führen gibt, können die Menschen natürlich unzählige Fragen und Probleme haben. Die ÖBB arbeitet wie alle anderen Unternehmen mit einem professionellen Kundendienst zusammen, um diese Kundenprobleme zu lösen.

Auf der ÖBB-Website finden Sie alle notwendigen Details. Sie haben auch die Möglichkeit eine ÖBB App auf ihr Handy herunterzuladen. Mit dieser App profitieren sie auch auf andere Vorteile. Aber nicht jeder ist befreundet mit Computer oder Internet. İst schwer zu glauben aber viele Menschen besitzen nicht einmal eine Smartphone.

Ja sich online zu informieren ist sehr praktisch und vorteilhaft. Aber vor allem Menschen ab einem bestimmten Alter lösen ihre Probleme jedoch lieber durch das Gespräch mit der Hotline.

Obwohl  in den Hauptbahnhöfen Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Villach und Wien Kundenservice Büros für eine sofortige Hilfe gibt, doch wer weit weg wohnt, bevorzugt die telefonische Kommunikation.

Fahrplan Für ÖBB

 

Wenden Sie sich an die Kundendienst-Hotline von Cars Sales
Durchsuche

Für Bahn und Bus können Einzel-, Tages-, Monats- und Jahreskarten erworben werden.

Während der Hauptverkehrszeit fährt fast jede halbe Stunde ein Zug.

Busse können zwar auch Dörfer in Berggebieten erreichen, haben aber weniger häufige Fahrpläne als Züge.

Preisen

 

Wenn Sie ständig reisen, ist es rentabler, eine Monats- oder Jahreskarte auszustellen. Tagesticket Preise können über 20€ liegen, aber mit diesem Ticket können Sie tagsüber sowohl in den Zug als auch in den Bus einsteigen.

Überlandfahrten kosten über 50€.

Wie erreichen Sie den ÖBB Kundenservice?

 

Sie können sich per E-Mail oder Telefon an den ÖBB-Kundendienst wenden und Ihre Nachrichten, Fragen und Probleme weiterleiten.

Bei welchen Themen hilft der ÖBB Kundendienst?

 

  • Beschwerden, Lob, Ideen
  • Fahrgastrechte & Erstattung
  • Vorteilscard/Österreichcard
  • Anfrage Gruppenreise
  • Mobilitätsservice
  • Lost & Found
  • Allgemeine Fragen

Rufen sie jetzt ÖBB Hotline Telefonnumer an.

Wenden Sie sich an die Kundendienst-Hotline von Cars Sales
Durchsuche

Die ÖBB Kundendienst Mitarbeiter beantworten gerne nicht nur Beschwerden und Fragen, sondern nehmen auch Nachrichten entgegen, in denen Kunden ihre Zufriedenheit äußern oder ihre Ideen und Anregungen zu einem Thema mitteilen. Auf diese Weise kann es die Meinung der Kunden, ihre Anforderungen und Bedürfnisse bestimmen wie die ÖBB seine Service verbessern kann.

Bei all Ihren Fragen und Problemen rund um die ÖBB können Sie ohne lange Wartezeit die Hotline-Rufnummer anrufen.

kundenservice 1

Die ÖSTERREICH Kundenservice-Hotline-Rufnummer ist ein kostenloser und schnell erreichbarer Service für Kunden der österreichischen Telekommunikations- und Dienstleistungsbranche.

Die Hotline bietet einen Rund-um-die-Uhr-Service und kann je nach Bedarf genutzt werden.

Erhalten Sie Kundenservice-Hilfe zu einer Vielzahl von Themen, die von Rechnungs- und Kontoinformationen bis hin zum Anschließen von Hardwaregeräten reichen.

Finden Sie die Telefonnummer der österreichischen Kundendienst-Hotline und den Live-Chat auf der größten technischen Hilfeseite des Landes.

Wir sind das erste Unternehmen in Österreich, das Österreich Kundenservice Hotline Telefonnummer Live Chat verschenkt. Unser Unternehmen bietet professionellen Telefonsupport für Kunden mit unterschiedlichen Fachgebieten wie Wiener Hotels, Vienna Airport Hotels, Vienna Airport Transfer Services und Wien