Deutsche Post AG Kundenservice Kontaktieren

Die Deutsche Post AG wurde 1995 aus der früheren Deutschen Bundespost gegründet. Seit 2015 aber, kennt man das Unternehmen als „Deutsche Post DHL Group“. Der Sitz der Deutschen Post liegt in Bonn. Die Firma ist ein Logistik- und Postunternehmen. 

Die Leitung des Konzerns übernimmt derzeit Frank Appel und die Mitarbeiterzahl betrug am Ende des vergangenen Jahres 571.974, davon sind 23.611 Beamte. Ebenfalls im vergangenen Jahre wurde der Umsatz der Deutschen Post gemessen, welcher 66,81 Mrd. Euro betrug. 

Die Deutsche Post Website

Doch was findet man so alles auf der offiziellen Website der Deutschen Post? 

Zuerst gibt es den sogenannten Online-Shop, wo man sich verschiedene Briefmarken kaufen kann oder sogar seine eigene Briefmarke gestalten kann. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Internetmarke auszudrucken. Diese ermöglicht ihnen zu sehen, wo sich ihr Brief gerade befindet und wann er an dem vorgegebenen Ziel ankommen wird oder auch wann der Brief überhaupt losgeschickt wird. Was auch sehr hilfreich ist, ist die Möglichkeit einen Brief direkt an eine Adresse in den Briefkasten zu schicken, anstatt wie gewohnt ins Postfach. 

Kundenservice der Deutschen Post und wie man ihn 

Österreichische Post Kundenservice - Hotline
Durchsuche

Kontaktiert

Jetzt kommen wir aber mal zum Kundensupport der Deutschen Post. Dieser ist besonders wichtig für den Kunden, wenn man dringende Fragen oder Bitten hat, aber auch wenn man Probleme mit dem Service der Post hat. 

Doch wie kontaktiere ich überhaupt den Kundenservice?

Dies ist sehr simpel. Sie müssen ganz einfach auf die offizielle Deutsche Post Website und ganz nach unten scrollen. Haben sie dies gemacht, so werden sie die Kategorie „Service“ auffinden. Unter „Service“, klicken sie einfach auf „E-Mail-Kontakt“ und sie werden auf die Infocenter-Seite weitergeleitet. Von dort aus können sie dann ein Kontaktformular ausfüllen, um eben an den Kundensupport zu kommen. Sobald sie es ausgefüllt haben, werden sie in kurzer zeit eine Antwort über ihre E-Mail kriegen.

Häufig gestellte Fragen 

DHL Paket Austria Kundenservice – DHL Hotline kontaktieren
Durchsuche

Hier sind ein paar häufig gestellte Fragen über das Unternehmen:

  • Wie kann ich mich im Shop anmelden/registrieren?
  • Kann ich mir bestimmte Produkte für späteren Einkauf merken?
  • Wie kann ich im Shop bezahlen?
  • Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

kundenservice 1

Die ÖSTERREICH Kundenservice-Hotline-Rufnummer ist ein kostenloser und schnell erreichbarer Service für Kunden der österreichischen Telekommunikations- und Dienstleistungsbranche.

Die Hotline bietet einen Rund-um-die-Uhr-Service und kann je nach Bedarf genutzt werden.

Erhalten Sie Kundenservice-Hilfe zu einer Vielzahl von Themen, die von Rechnungs- und Kontoinformationen bis hin zum Anschließen von Hardwaregeräten reichen.

Finden Sie die Telefonnummer der österreichischen Kundendienst-Hotline und den Live-Chat auf der größten technischen Hilfeseite des Landes.

Wir sind das erste Unternehmen in Österreich, das Österreich Kundenservice Hotline Telefonnummer Live Chat verschenkt. Unser Unternehmen bietet professionellen Telefonsupport für Kunden mit unterschiedlichen Fachgebieten wie Wiener Hotels, Vienna Airport Hotels, Vienna Airport Transfer Services und Wien