Lenovo Kundenservice Hotline

Lenovo ist ein Computer- und Smartphone Hersteller und wurde 1984 gegründet. Das Unternehmen war am Anfang lediglich ein Vertreiber von Hardware anderer großer Unternehmen wie Hewlett Packard oder IBM. Dann, gegen Ende der 1980er Jahre, brachte Lenovo eigene Produkte auf den Markt. 

Das Unternehmen stellt heutzutage sogar Supercomputer her. Lenovo hat seinen Ursprung in China und der Sitz liegt heute in Hongkong. Die Leitung übernimmt derzeit Yang Yuanqing. 

Laut Messungen im Jahre 2019 lag der Jahresumsatz bei ungefähr 50,7 Mrd. US-Dollar und die Mitarbeiterzahl bei 63.000. 

Die Lenovo Website

Bevor wir uns aber etwas mit dem Kundenservice von Lenovo beschäftigen, können wir ja kurz einen Blick auf die offizielle Lenovo Website werfen.

Man merkt sofort beim Eintritt der Homepage, dass die Website von Lenovo sehr schlicht und einfach gehalten ist. Auf der Homepage selber gibt es nur die verschiedenen Produktkategorien, die man anklicken kann. Diese wären: „Laptops, PCs & Tablets“, „Phones“, „Smart-Devices und Virtuelle Realität“ und „Data Center Solutions“. Diese Kategorie-Links gibt es auch oben auf der Website. Je nachdem, was man anklickt, kriegt man sofort eine sehr große Auswahl an Produkten geboten, also wie in einem Online-Shop. 

Man kann ebenfalls ein bisschen über das Unternehmen selber nachlesen, indem man oben bei der Website auf „über Lenovo“ klickt.

Der Lenovo Kundenservice

Jetzt ist es aber an der Zeit, uns den Kundenservice des Unternehmens anzuschauen. Die Frage die sich vielleicht als allererstes stellt: Wie erreiche ich den Kundenservice überhaupt? Da die Website ziemlich schlicht gehalten ist, ist es gar nicht schwer, den Lenovo Service aufzurufen. Wenn sie das Service-Center direkt kontaktieren möchten, klicken sie oben auf der Website auf „Kontakt“ und schon finden sie die entsprechenden Hotlines für Beratung und Bestellung, PC, Tablet und Smartgerät Support und den Technischen Support. Für den Bereich „Beratung und Bestellung“ gibt es sogar einen eigenen Chat, wo sie Hilfe zu Bestellvorgängen finden. Der Chat ist von Montag bis Donnerstag 9-18 Uhr und Freitags von 9-16 Uhr geöffnet. Die Hotline für den Bereich „PC, Tablet und Smartgerät Support“ ist Montags-Freitags von 9-19 Uhr geöffnet, und beim Technischen Support Montag-Freitag von 9-18 Uhr geöffnet.

kundenservice 1

Die ÖSTERREICH Kundenservice-Hotline-Rufnummer ist ein kostenloser und schnell erreichbarer Service für Kunden der österreichischen Telekommunikations- und Dienstleistungsbranche.

Die Hotline bietet einen Rund-um-die-Uhr-Service und kann je nach Bedarf genutzt werden.

Erhalten Sie Kundenservice-Hilfe zu einer Vielzahl von Themen, die von Rechnungs- und Kontoinformationen bis hin zum Anschließen von Hardwaregeräten reichen.

Finden Sie die Telefonnummer der österreichischen Kundendienst-Hotline und den Live-Chat auf der größten technischen Hilfeseite des Landes.

Wir sind das erste Unternehmen in Österreich, das Österreich Kundenservice Hotline Telefonnummer Live Chat verschenkt. Unser Unternehmen bietet professionellen Telefonsupport für Kunden mit unterschiedlichen Fachgebieten wie Wiener Hotels, Vienna Airport Hotels, Vienna Airport Transfer Services und Wien