Austrian Airlines

Austrian Airlines: Wie erreiche ich den Kundenservice der Austrian Airlines? Was ist die Austrian Airlines für ein Unternehmen?

Auf diese und weitere Punkte werden wir in diesem Artikel näher eingehen.

 

Allgemeine Grundinformationen zu den Austrian Airlines

Austrian Airlines ist eine Fluggesellschaft, die größte Fluggesellschaft in Österreich. Das Unternehmen gehört seit 2009 zur Lufthansa Group. Austrian Airlines wurde 1957 gegründet und ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil des österreichischen Reisetransports. Es fliegt weltweit zu 130 verschiedenen Zielen, nicht umsonst ist es das größte Flugunternehmen Österreichs. 

Angebote der Austrian Airlines

Man kann auf ihrer Website bei der Kategorie „Angebote“ seinen Flug etwas billiger machen indem man z.B. einen anderen Monat wählt wo der Preis etwas niedriger ist als an anderen Monaten. Ein gutes Beispiel währe: Ein Flug von Graz (Österreich) nach Los Angeles (Vereinigte Staaten) kostet im Mai 2022 nur € 592, während er im Juli 2022 € 730 kostet. Dies ist jedoch nicht optimal, wenn man z.B. seinen Urlaub im Sommer machen möchte/kann.

Hier nochmal ein Bild, um das alles besser darzustellen:

Wie kontaktiere ich den Austrian Airlines Kundenservice?

Lufthansa Kundensupport Österreich
Durchsuche

Nun stellen wir uns aber die Frage: Was tun, wenn ich nicht mit den Austrian Airlines Diensten zufrieden bin, oder wenn ich Fragen zu den Diensten habe? Im Fall, das sie unzufrieden mit den Austrian Airlines sind oder z.B. ihr letzter Flug nicht ganz so großartig war oder sie einfach Fragen oder Kritikpunkte and das Unternehmen weiterleiten wollen, steht der Kundenservice stets bereit, ihnen zu helfen. Doch wie kontaktiere ich diesen jetzt genau? Im Grunde genommen ist es sehr einfach. Sie müssen lediglich auf die Website der Austrian Airlines gehen und dann unter der Kategorie „Customer Service“ also Kundenservice, den Punkt „Contact“ gehen. Auf der darauffolgenden Seite finden sie dann, wenn sie weiter nach unten scrollen, den sogenannten Internet Helpdesk. Hier haben sie die Möglichkeit den Kundensupport telefonisch zu erreichen. Es gibt eine Hotline für jeweils 4 Sprachen. Diese wären Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Sie können diese Hotline auch nutzen um Hilfe beim online check-in, online booking oder online rebooking zu bekommen.

Dies ist aber nicht die einzige Möglichkeit, den Kundensupport zu erreichen. Es gibt auch einen sogenannten „Austrian Chat-Bot“ auf der gleichen Seite, auf der sie auch die Kunden-Hotline finden. Dieser Chatbot, wessen Name „Maria“ lautet, hilft dem Kunden bei häufig gestellten Fragen, auf die wir gleich noch kommen werden. Man muss einfach eine Frage in das Chatfenster reinschreiben und Maria wird für sie passende Themen zu dieser Frage finden, sodass sie die Antwort schneller finden können. Sie können aber auch ganz einfach ein Thema aus einer Liste, die Maria für sie bereitstellt, auswählen.

Häufig gestellte Fragen

Lufthansa Kundensupport Österreich
Durchsuche

Nun kommen wir zu ein paar häufig gestellten Fragen, die sie übrigens auf der „FAQ/Help“ Seite unter „Customer Service“ finden können:

  • Wann kann ich online einchecken?
  • Kriege ich eine Buchungsbestätigung, wenn ich eine Buchung vollendet habe?
  • Was tun, wenn mein Gepäck schon mehr als 5 Tage fehlt?

Es gibt noch viele andere Kategorien im Bereich FAQ, sodass sie bestimmt ihre Antwort auf eine Frage kriegen. Wenn dies nicht der Fall ist, können sie, wie schon genannt, den Kundenservice erreichen. 

kundenservice 1

Die ÖSTERREICH Kundenservice-Hotline-Rufnummer ist ein kostenloser und schnell erreichbarer Service für Kunden der österreichischen Telekommunikations- und Dienstleistungsbranche.

Die Hotline bietet einen Rund-um-die-Uhr-Service und kann je nach Bedarf genutzt werden.

Lufthansa Kundensupport Österreich
Durchsuche

Erhalten Sie Kundenservice-Hilfe zu einer Vielzahl von Themen, die von Rechnungs- und Kontoinformationen bis hin zum Anschließen von Hardwaregeräten reichen.

Finden Sie die Telefonnummer der österreichischen Kundendienst-Hotline und den Live-Chat auf der größten technischen Hilfeseite des Landes.

Wir sind das erste Unternehmen in Österreich, das Österreich Kundenservice Hotline Telefonnummer Live Chat verschenkt. Unser Unternehmen bietet professionellen Telefonsupport für Kunden mit unterschiedlichen Fachgebieten wie Wiener Hotels, Vienna Airport Hotels, Vienna Airport Transfer Services und Wien