Obi Österreich Kundenservice Kontaktieren

Obi ist eine deutsche Baumarktkette, die europaweit Filialen besitzt. Das Unternehmen wurde 1970 in Hamburg-Poppenbürtel von Emil Lux, Manfred Maus und Klaus Birker gegründet. Obi, der Firmenname, wurde tatsächlich gekauft. Er war vorher nämlich der Name eines französischen Baumarkts und leitet sich von der französischen Aussprache des Wortes „Hobby“ ab. Es dürfen keine Obi Baumärkte mehr in Frankreich eröffnet werden.

Im Jahre 2019 wurde die Mitarbeiterzahl gemessen, die zu der Zeit bei 34.476 lag, inklusive Frenchisepartner lag sie bei 47.550. Der Umsatz wurde ebenfalls 2019 gemessen, dort lag er bei 5,78 Mrd. Euro (mit Frenchisepartnern 6,86 Mrd.).

Obi beschäftigt sich mit der Branche des Baustoffhandels. Die Leitung des Unternehmens übernimmt gerade Sergio Giroldi. Der Sitz von Obi liegt in Wermelskirchen, Deutschland.

Hornbach Wien Kundenservice
Durchsuche

Die Obi Website

Befassen wir uns erst mit der Obi Website, bevor wir zum Kundensupport kommen. Auf der Homepage finden sie Inspirationen und Angebote von Obi. Wenn sie ein wenig nach unten scrollen, finden sie ebenfalls Produkte, die sie Online bestellen und bei der nächstgelegenen Obi-Filiale abholen können. Weiter unten gibt es ebenfalls Informationen zu den neuen Obi Magazinen. Es werden regelmäßig neue Auflagen veröffentlicht, passend zur derzeitigen Saison. Oben finden sie dann die restlichen Kategorien „Planung und Beratung“, „Angebote“ und „Magazin“.

Der Obi Kundenservice

Kommen wir aber nun zum Obi Kundenservice und wie man ihn überhaupt persönlich kontaktieren kann. Um den Kundensupport zu finden, müssen sie ganz unten bei der offiziellen Obi Website auf „Hilfe und Kontakt“ klicken. Hier finden sie dann, neben der direkten Kontaktmöglichkeit, zahlreiche Bereiche, bei denen sie Hilfe und Antworten zu ihren Fragen bekommen können. Es gibt z.B. das FAQ, wo sie möglicherweise ihre Frage schon beantwortet, bekommen, ohne den Support zu kontaktieren. Wenn dies dennoch nicht genug ist, um die Antwort auf ihre Frage zu bekommen, dann finden sie etwas weiter unten die Nummer der Obi Hotline. Die Obi Hotline können sie Montag bis Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichen.

Lagerhaus Österreich Kundenservice Kontaktieren
Durchsuche

Sie haben aber auch die Möglichkeit, eine E-Mail an Obi zu schreiben, indem sie ein Kontaktformular auf der Website ausfüllen.

Obi

Die ÖSTERREICH Kundenservice-Hotline-Rufnummer ist ein kostenloser und schnell erreichbarer Service für Kunden der österreichischen Telekommunikations- und Dienstleistungsbranche.

Die Hotline bietet einen Rund-um-die-Uhr-Service und kann je nach Bedarf genutzt werden.

Erhalten Sie Kundenservice-Hilfe zu einer Vielzahl von Themen, die von Rechnungs- und Kontoinformationen bis hin zum Anschließen von Hardwaregeräten reichen.

Finden Sie die Telefonnummer der österreichischen Kundendienst-Hotline und den Live-Chat auf der größten technischen Hilfeseite des Landes.

Wir sind das erste Unternehmen in Österreich, das Österreich Kundenservice Hotline Telefonnummer Live Chat verschenkt. Unser Unternehmen bietet professionellen Telefonsupport für Kunden mit unterschiedlichen Fachgebieten wie Wiener Hotels, Vienna Airport Hotels, Vienna Airport Transfer Services und Wien